Tanja Niedermaier

Geboren 1978 in Ottmaring ( bei Augsburg ) und auf dem Biolandhof Niedermaier aufgewachsen.

 

Nach meiner Schulausbildung wollte ich bereits den Beruf der Physiotherapie erlernen.
Doch mein Weg sollte zunächst ein anderer sein...

Ich begann eine Lehre im Einzelhandel in einem Fahrradgeschäft.
Durch diesen Beruf, in den ich regelrecht "zufällig" hineinschlitterte, entwickelte sich ein leidenschaftliches Hobby - der Sport!

Die Bewegung, und das dadurch wachsende Interesse in Bewusster Ernährung, wirkten sich positiv auf meinen Körper und meine chronische Darmerkrankung Morbus Chron aus, welche mich bis zu diesem Zeitpunkt stark einschränkte.
So bin ich in den Genuss meiner Alpenüberquerungen, Triathlon Veranstaltungen und zahlreichen Mountainbike Rennen gekommen.
2005 habe ich beim Ironman in Roth erfolgreich gefinisht!
Meine Phase des extremen Sports hielt 6 Jahre an.
Heute bin ich einfach nur gerne mit meinem Rad in der Natur unterwegs, genieße Landschaft, Tiere, Pflanzen und tanke dabei meine Energie.

Während meiner Sportlichen Phase wurde mir Bewusst, wie wichtig die richtige Ernährung,
vor allem die Regeneration für den Körper bei dieser hohen Belastung ist.
Regeneration erlangte ich durch regelmäßige Massagen und Yoga, bei denen mein Körper zur inneren Ruhe und Ausgeglichenheit fand.

So war dies zunächst „mein für mich wichtiger Weg“ zur körperlichen Gesundheit!


Durch die Massagen mit warmen Öl, angenehmer Musik im Hintergrund konnte ich vom Alltag und meinem Trainingsplan abschalten und entspannen.


Durch diese Massagen wuchs mein altes Interesse am Beruf des Physiotherapeuten,

...jedoch reizten mich jetzt noch mehr die alten ganzheitlichen Massage Heilkünste.

2010 war ich zur Ayurveda Kur in Sri Lanka, um diese an meinem eigenen Körper zu erfahren.

Hier entstand meine neue Leidenschaft!

Nach meiner Rückreise begann ich meine Ayurveda Massage Ausbildung.

Daraufhin folgten noch weitere sehr Interessante Ausbildungen,
auf die ich weiterhin aufbauen werde.

Meine Ausbildungen:
2011 Ayurveda Massage und Therapie, Chakren Massage, Seidenhandschuh Massage
2011 Einführung in die Ausrichtung der Wirbelsäule und Massage nach der Methode Dorn und Breuß
2012 Lomi-Lomi Ausbildung / intuitive Hawaiianische Heil Massage
2013 Kalari Behandlung I / MarmaNadi System am unteren Rücken, Hüfte, Beine
Kalari Behandlung II / MarmaNadi System am Hals, Nacken, Schultergürtel, oberer
Rücken und Arme / MarmaniPathi ( Harz Auflagen)